Was braucht es eigentlich für ein gutes Leben?

Für manche Menschen ist diese Frage abstrakt oder gar abgehoben.

Aber nicht für Dich.

Dich beschäftigt die Frage Dein Leben lang. Dir ist bewusst, dass ein gutes Leben nichts ist, was irgendwo abholbereit steht oder das sich ergibt, wenn Du einfach das tust, was alle anderen auch tun.

Du weißt, dass ein gutes Leben etwas ist, das Du Dir selbst erschaffst.

Das fällt dir im Grunde auch nicht schwer, denn Du bist sehr gut darin, bewusste Entscheidungen zu treffen.

Du lebst auf gewisse Weise ein “Doppel-Leben”: Du erlebst Dinge und gleichzeitig bist Du auf einer Meta-Ebene unterwegs und beobachtest – die Dinge, die Verhaltensweisen anderer und auch Dich selbst, wie Du mit dem, was dir begegnet, umgehst. Dadurch kannst Du oft sehen, warum was wie funktioniert – und warum was wie nicht.

Du bist in der Lage, bewusste Entscheidungen zu treffen, wo andere gar nicht auf die Idee kommen, dass es etwas zu entscheiden gibt.

Trotzdem gibt es diese Momente, wo Du Dich fragst, ob Du es Dir mit Deiner Art nicht unnötig schwer machst.

Es gibt sie, die Momente, in denen es unfair erscheint, dass manche Menschen sich diese Fragen nicht stellen (müssen) – und einfach so zufrieden sein können.

Manchmal kommt es Dir so vor, als wäre Deine Beobachterrolle und Dein ständiges Hinterfragen nicht das, was Dir ermöglicht, ein glückliches Leben zu führen – sondern das, was Dich davon abhält, glücklich zu sein.

Wenn Du Dich mit Spiritualität und persönlicher Entwicklung befasst, dann hast Du vielleicht auch schon zu hören bekommen, dass Dein Problem sei, dass Du Dich zu sehr auf der Kopfebene befindest.

Dass Du Dich mehr in Deinem Herzen verankern solltest.

Einfach glücklich sein, anstatt dich zu fragen, wie das geht.

Das klingt überzeugend.

Nur leider funktioniert es nicht. Wobei Du eher geneigt bist zu denken “Ich mache irgendetwas falsch”, als “Das funktioniert nicht”.

Ich sage dir: Es liegt nicht an Dir.
Es kann nicht funktionieren.

Jedenfalls nicht so.

Wenn Du wissen möchtest,
was wirklich funktioniert,
dann bist Du hier richtig.

Ich helfe Menschen, selbst ein glückliches Leben zu erschaffen – und zwar mit Herz und Verstand, ohne “den Kopf verlieren” zu müssen.

Ich weiß, dass das geht.

Denn ich bin auch das, was von einigen als “Kopfmensch” bezeichnet wird.

Ich bin auch immer im Beobachtermodus, immer auf der Ausschau nach allen möglichen Ebenen und Perspektiven.

Ich habe mir auch schon immer die Frage gestellt, wie glücklich leben geht. Und es hat mir noch nie geholfen, wenn jemand zu mir gesagt hat, “Dann hör doch auf, darüber nachzudenken und tu es einfach”. Oder “Geh halt mehr ins Herz”.

Bei mir hat es Klick gemacht, als ich aufgehört habe, meine Kopfebe mit der Herzebene ersetzen zu wollen.

Als ich angefangen habe spirituelle Ansätze mit meiner analytischen Seite zu verbinden.

Seit ich das tue, gelingt es mir, mein Leben bewusst glücklich zu gestalten. Und zwar in allen Lebensbereichen.

Ganz konkret und real:

Ich habe Esstörungen überwunden und ein freies und glückliches Verhältnis zu Essen.

Vor allem denke ich nicht mehr 24 Stunden am Tag über mein Essverhalten und mögliche Konsequenzen nach und kann mich mit anderen Dingen beschäftigen – ohne Angst. Es gab Zeiten, da war so eine Beziehung zu Essen unvorstellbar für mich.

Ich habe eine tolle Anstellung UND eine erfüllende Selbständigkeit.

Beides bekam ich, als ich mein Arbeitsbewusstsein gewandelt habe. So konnte ich nicht nur aufhören, mich in Systemen so unwohl zu fühlen, dass ich ihnen am liebsten entkommen wollte. Ich habe entdeckt, dass für mich die Erfüllung und das Glücklichsein in diesem Lebensbereich gar nicht davon abhängt, ob ich in Anstellung oder selbständig bin. Heute habe ich beides: eine erfüllende Arbeitsstelle in Anstellung, die mir Freude macht und in der mir sehr viel Wertschätzung entgegen gebracht wird. Und den Luxus, in meiner nebenberuflichen Selbständigkeit ausgewählte Angebote zu entwickeln, von deren Nutzen ich zutiefst überzeugt bin. (Ich sage nicht, dass Vollzeitselbständige das nicht tun, aber für mich persönlich ist es leichter, den Fokus auf die Inhalte zu legen, wenn damit keine finanzielle Notwendigkeit verbunden ist.)

Meine finanzielle Situation ist entspannt.

Ich habe mein Gefühl, unfähig zu sein mit Geld umzugehen (was sich dementsprechend bis hin zur Verschuldung auch manifestiert hatte) gewandelt. Nicht nur, dass ich ein geregeltes Einkommen ohne harte Arbeit habe, ich habe sogar Freude daran, dass mein Geld sich auch ohne mein Zutun vermehrt.

Ich habe eine glückliche und stabile Beziehung zu meinem Partner.

Ich habe eine glückliche Beziehung, die mir die Geborgenheit gibt, von der ich in einer verzerrten spirituellen Vorstellung lange dachte „Das darfst/kannst du erst haben, wenn du es in dir selbst gefunden hast“.

Auch das war kein langer harter Weg.

Es war eine Herzensentscheidung, die in dem Moment wirksam wurde, als ich die Kopfebene miteinbezogen habe.

Neue Perspektiven

Impuls Sarine Turhede Newsletter

Liebevolle Impulse

Von mir persönlich, direkt in Dein Postfach. Für Deinen Weg der Selbsterkenntnis. Du kannst das Abo jederzeit und ganz einfach beenden. Mit dem Abo stimmst Du dem Datenschutzhinweis zu.

Meine Angebote sind für dich, wenn

Wenn Spiritualität für Dich so etwas wie eine “Schmusedecke” ist, dann ist das, was ich hier teile, vielleicht nicht für Dich.

Ich kenne viele, für die Spiritualität eine Art Realitätsflucht ist. Auch für mich war sie das.

Doch wer in seinem Wesen ein sinn- und wahrheitssuchender Mensch ist, kann früher oder später nur feststellen, dass das so nicht funktioniert. Wenn der Wunsch nach echter Verbesserung gewisser Lebensbereiche stärker ist als der Wunsch Unwohlsein zu vermeiden, dann sind erstaunliche Wachstumsschritte möglich.

Wenn Du diese Zeilen liest, dann bist Du vermutlich so ein Mensch. Es gibt keine Zufälle. Wenn Du hierher gefunden hast, dann ist jetzt der Zeitpunkt für den nächsten Schritt.

Dafür bin ich hier. Ich lebe das und ich helfe Menschen, sich für diesen Weg zu öffnen und ihn auch dann weiter zu beschreiten, wenn es ungemütlich wird.

Ich möchte, dass du glücklich bist. Und zwar in echt.

Hier geht es nicht um:

Ansonsten geht es um so ziemlich alles. (-:

Neue Perspektiven, liebevolle Impulse

Von mir persönlich direkt in Dein E-Mail-Postfach. Für Deinen Weg der Selbsterkenntnis. Du kannst das kostenfreie Abonnement jederzeit und ganz einfach beenden. Mit dem Abo stimmst Du dem Datenschutz-Hinweis zu.

Wer spricht

Sarine Turhede Life Coach

Hej,
ich bin Sarine Turhede. Ich bin Bloggerin, Kommunikationsberaterin und spiritueller Life Coach.

Als Bloggerin teile ich das, was mich gerade beschäftigt. Manchmal sind das ganz triviale Dinge wie Backrezepte, die mich begeistern, manchmal philosophische Gedanken zu einer existenziellen Frage (wie zum Beispiel die nach dem glücklichen Leben). Ich teile das mit Dir, weil ich für die Art von Coach stehe, der Dir auf Augenhöhe begegnet und nicht vom Elfenbeinturm auf Dich herab schaut.

Als Kommunikationsberaterin helfe ich Menschen mit ihrem spirituellen/ganzheitlichen Angebot eine persönliche (online-)Kommunikation zu entwickeln. Vor allem unterstütze ich dabei, sich mit der dazu nötigen Technik anzufreunden und sogar Freude an den digitalen Möglichkeiten zu entfachen.

Als spiritueller Life Coach entwickle ich Selbstlernkurse und arbeite in Einzelsitzungen mit Menschen, die ihr Leben bewusst glücklich gestalten möchten – sprituell und materiell, mit Herz und Verstand.

Ich würde mich freuen, mit Dir in Verbindung zu sein. Trag Dich dafür gleich hier in meine E-Mail-Liste ein. Dann bekommst Du liebevolle Impulse für Deine persönliche Entwicklung von mir direkt in Dein Postfach.

Alles Liebe,

Sarine

Neue Perspektiven, liebevolle Impulse

Von mir persönlich direkt in Dein E-Mail-Postfach. Für Deinen Weg der Selbsterkenntnis. Du kannst das kostenfreie Abonnement jederzeit und ganz einfach beenden. Mit dem Abo stimmst Du dem Datenschutz-Hinweis zu.

Was Kund:innen sagen:

„Als Elternbegleiterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie stehe ich am Anfang meiner Selbstständigkeit. Die Einzelbegleitung von Sarine hat für mich die Türen zu der Essenz und dem Wesenskern meines Angebots geöffnet. Ich konnte viel klarer erkennen, welche Kundinnen ich mit welchen Themen ansprechen möchte. Nach dem Coaching kam vieles bei mir in Bewegung und die Ideen haben sich zu einem Gesamtbild zusammengefügt. Ich habe wertvolle Anregungen von Sarine für den nächsten Schritt bekommen, die ich gleich umsetzen konnte. Ich bin Sarine sehr dankbar für ihre liebevolle und klare Führung. Ich würde Einzelcoaching mit Sarine allen empfehlen, die den Sprung in die Selbstständigkeit wagen und ihr Angebot auf ihre besonderen Fähigkeiten und Qualitäten ausrichten und mit ihrem Potenzial verbinden möchten.“
Nala Natalia Klöppel
Nala Natalia Klöppel
Heilpraktikerin für Psychotherapie und Elternbegleiterin
„Sarine ist eine sehr kompetente Beraterin, die mit ganzem Herzen Ihre Arbeit macht und dadurch sofort die richtigen Impulse für den nächsten Schritt vermitteln kann. Sie schöpft aus Ihrem unglaublich kreativ, künstlerischem Potential und ist somit eine extreme Bereicherung für jeden Unternehmer, für jedes Business Consulting ✨"
Nirr Michael Hochadel
Nirr Miachael Hochadel
Shamanic Medium ~ Online Readings ~ Workshops & Seminars
„Mit Hilfe von Sarines "Komunikationsschlüssel" und ihrer geführten Mediation konnte ich meine Kommunikationsstrukturen wieder freilegen und sie wieder an den Fluss von Himmel und Erde anbinden. Mir wurde bewusst, dass ich meine Wahrheit vermitteln möchte, mein Herz wieder sprechen lasse, mir erlaube mit Freude zu kommunizieren und mich jeden Tag Frage "Was geht leicht heute?" Danke liebe Sarine. Durch deine göttliche Führung konnte ich meine Erkenntnisse wieder in meinen Kommunikationsfluss integrieren. Seit dem ersten Workshop Abend schreibe ich meine Texte für Soziale Medien mit Leichtigkeit." (Über den Online-Kurs "Webseite und dann?")
La Lindbladh
La Lindbladh
Online Soul Coaching & Kristallheilung

Neue Perspektiven

Impuls Sarine Turhede Newsletter

Liebevolle Impulse

Von mir persönlich, direkt in Dein Postfach. Für Deinen Weg der Selbsterkenntnis. Du kannst das Abo jederzeit und ganz einfach beenden. Mit dem Abo stimmst Du dem Datenschutzhinweis zu.