Teppich

Fehlkauf oder Investition?

Ich habe mal in einem Haus gelebt, in dem ich am liebsten die komplette Inneneinrichtung ausgetauscht hätte.

Ich machte mir mood boards, wie meine Einrichtung aussähe, wenn ich alles allein bestimmen könnte.

Ging aber zu dem Zeitpunkt nicht. Zum Glück wusste ich: das ist nicht schlimm. Es geht trotzdem.

Eine Sache, die ich in der Zeit gekauft habe, und von der manch eine*r vielleicht sagen würde, den Kauf hätte ich mir doch sparen können, da er höchstens ein Tropfen auf den heißen Stein sein konnte: ein Teppich (siehe Bild).

Er hat mich inzwischen durch drei Wohnungen begleitet und es würde mich nicht überraschen, wenn er eines Tages in meinem Testament auftaucht.

Und weißt du was? Das war mir bereits klar, als ich den Teppich an der Kasse bezahlt habe.

Das ist nach meiner Definition eine nachhaltige und zufriedenstellende Investition: ein Gegenstand, den wir lange behalten wollen – nicht aufgrund von Sparsamkeit, sondern weil er zeitlos zu uns passt.

Einer, den wir nicht ständig austauschen, weil wir nie das kaufen, was wir eigentlich wollen, sondern etwas, von dem wir glauben, dass wir es wollen.

Und weißt du noch etwas? Das ist kein Zufall. Das basiert auf natürlicher Gesetzmäßigkeit. Das kann man lernen.

Wenn es dir bisher willkürlich vorkam, welche deiner Einkäufer in Sachen Einrichtung sich als Fehlkäufe entpuppten und welche als echte Schätze, dann liegt es nicht an dir.

Es liegt daran, dass es einfach anders funktioniert, als dir bisher bewusst war.

Wenn du lernen möchtest, wie du Fehlkäufe vermeiden und stattdessen deinen eigenen zeitlosen Einrichtungsstil entwickeln kannst, dann berate ich dich gerne dazu.

Diese Arbeit ist ein Entwicklungsprozess und geht über einen längeren Zeitraum, der individuell ist.

Es ist mir für die Zusammenarbeit wichtig, dass wir beide uns sicher sind, dass die Chemie zwischen uns stimmt.

Daher kannst du als Neukundin diese Begleitung erst nach einem Erstgespräch buchen.

Erstberatungen dauern 90 Minuten und kosten 450€.

Verbindliche Buchungen und unverbindliche Anfragen: hier schicken.

Lass uns gemeinsam deine Räume in Kraftplätze verwandeln. ✨⛲️✨

#makeyourspaceyourhappyplace

Spread the love

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: