Sarine Turhede · Feng Shui Flow

Soulful
Media

Online-Kommunikation, die der Seele gut tut.

Ob als Privatperson oder beruflich: das Thema Social Media und online-Kommunikation beschäftigt uns.

Die Frage, ob die Art und Weise, wie wir über diese Kanäle miteinander kommunizieren, gut ist oder ob wir nicht lieber mehr unsere Beziehungen „im wahren Leben“ pflegen sollten, ist nicht mehr relevant.

Es gibt diese „online-Welt“ und wir nutzen diesen Raum.

Manches wird dadurch erleichtert, manches wird zur Herausforderung.

Eigentlich sind diese Kommunikationskanäle, wie so vieles andere auch, erstmal neutral.

Doch wenn wir nicht bewusst mit den Möglichkeiten umgehen, nicht selbst bewusst unseren Umgang mit ihnen bestimmten, dann kann es sich so anfühlen, als würden diese Medien uns bestimmen.

Sei es, dass wir uns von der Technik überfordert fühlen, oder ob wir bemerken, dass wir plötzlich mittendrin sind in diesem Kreislauf aus Angst-etwas-zu-Verpassen und gleichzeitiger Überforderung durch das Gefühl ständig erreichbar sein zu müssen.

Ein echtes Lernfeld.

Wenn Du Dich bewusst mit einem Thema auseinander setzt, dann findest Du neue Wege. Deinen eigenen Weg.

Und das macht dann wieder richtig Spaß.

Mein Verhältnis zu Social Media etc.

Ich habe 2001 zum ersten Mal einen Blog gestartet. Ich habe in der Folge immer wieder Blogs erstellt. Um mein Leben im Ausland mit Freunden und Familie daheim zu teilen. Um Bloggerin zu sein. 🙂 Um mein Wissen zu teilen. Um von Menschen gefunden zu werden, denen ich mit meinem Angebot als spirituelle Beraterin helfen kann.

Und ich habe sie teilweise wieder gelöscht, wenn ich das Gefühl hatte, es wurde mir zu viel.

Ich weiß also sehr gut, wie das ist, den Möglichkeiten der online-Kommunikation ambivalent gegenüber zu stehen.

Für mich war es nicht die Technik, die mich herausforderte, sondern das Gefühl, einen Raum zu eröffnen, in dem ich ständig präsent sein müsste.

Das Hin und Her hörte auf, als ich verstand, dass mein Problem gar nicht war, dass ich diesen Raum nicht mochte und „endlich aussteigen“ wollte.

Zwei Dinge haben mein Verhältnis zu meiner online-Kommunikation entspannt:

Erstens dass mir bewusst wurde, dass ich sehr wohl gerne meinen Platz in diesem Raum einnehmen wollte und es gar nicht darum ging, einen Weg „raus“ zu finden.

Zweitens begann ich als Konsequenz aus dieser Erkenntnis mir meinen eigenen Leitfaden zu entwerfen, wie denn meine persönliche online-Kommuikation funktioniert.

Mit meinem Soulful-Media-Angebot verknüpfe ich beides: ich gebe mein technisches Verständnis weiter (es lässt sich nur schwer etwas erschaffen, ohne mit der Materie, mit der wir arbeiten, vertraut zu sein) und ich ermutige Menschen dazu, einen Schritt weiter zu gehen und aus dem Verständnis heraus etwas eigenes zu kreieren. Soulful Media eben: Inhalte, die auf eine Weise online geteilt werden, dass es der Seele gut tut.

Einzelberatung

Dieses Angebot ist für Dich, wenn Dich zum Beispiel folgende Fragen oder Aussagen beschäftigen:

  • Ich hab’s nicht so mit Technik, aber ich möchte mich endlich mit ihr anfreunden;
  • Ich habe mir eine Webseite in WordPress machen lassen – aber ich kann sie nicht selbst bedienen. Ich möchte es aber lernen;
  • Was ist bei der Gestaltung einer Webseite zu beachten?
  • Ich möchte mir meine Webseite selber machen, wie geht das? (In einer Einzelsitzung lässt sich das grundlegende klären – wenn Du gerne 1:1-Begleitung von mir hättest, Deine Webseite selbst zu erstellen, kannst Du dazu ein Tagesretreat mit mir buchen.)
  • Woher weiß ich, ob ich überhaupt eine Webseite brauche?
  • Wie funktionieren Facebook, Instagram, YouTube und Pinterest?
  • Ich möchte gerne mehr über Fotografie, Bildbearbeitung und Erstellung von Grafiken lernen;
  • Ich möchte gerne lernen, mit mehr Freude und Leichtigkeit Texte zu schreiben;
  • Ich überlege, mir für meine online-Kommunikation technische Ausrüstung anzuschaffen – aber wie gehe ich das an, worauf sollte ich achten?
  • Mir geht es mit Social-Media nicht gut – aber ich komme auch nicht los davon. Kannst Du mir helfen, einen gesunden Umgang damit zu entwickeln?

Dein Thema ist nicht dabei, aber Du interessierst Dich für eine Zusammenarbeit mit mir? Schreib mir an info@fengshuiflow.de mit Deinem Anliegen.

Formate

Webseite und dann?
Schlüssel zur Sichtbarkeit

Die Schlüssel, die Du brauchst für den Weg, der mit Deiner Webseite beginnt.

Online-Kurs.

Andere über mich

„Als Elternbegleiterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie stehe ich am Anfang meiner Selbstständigkeit. Die Einzelbegleitung von Sarine hat für mich die Türen zu der Essenz und dem Wesenskern meines Angebots geöffnet. Ich konnte viel klarer erkennen, welche Kundinnen ich mit welchen Themen ansprechen möchte. Nach dem Coaching kam vieles bei mir in Bewegung und die Ideen haben sich zu einem Gesamtbild zusammengefügt. Ich habe wertvolle Anregungen von Sarine für den nächsten Schritt bekommen, die ich gleich umsetzen konnte. Ich bin Sarine sehr dankbar für ihre liebevolle und klare Führung. Ich würde Einzelcoaching mit Sarine allen empfehlen, die den Sprung in die Selbstständigkeit wagen und ihr Angebot auf ihre besonderen Fähigkeiten und Qualitäten ausrichten und mit ihrem Potenzial verbinden möchten.“

Nala Klöppel – nalakloeppel.com

 

„Mit Hilfe von Sarines „Komunikationsschlüssel“ und ihrer geführten Mediation konnte ich meine Kommunikationsstrukturen wieder freilegen und sie wieder an den Fluss von Himmel und Erde anbinden. Mir wurde bewusst, dass ich meine Wahrheit vermitteln möchte, mein Herz wieder sprechen lasse, mir erlaube mit Freude zu kommunizieren und mich jeden Tag Frage „Was geht leicht heute?“ 
 
Danke liebe Sarine. Durch deine göttliche Führung konnte ich meine Erkenntnisse wieder in meinen Kommunikationsfluss integrieren. Seit dem ersten Workshop Abend schreibe ich meine Texte für Soziale Medien mit Leichtigkeit.“ (Über den Online-Kurs „Webseite und dann?“)
 
La Lindbladh – lalindbladh.com

„Business betrachten wir für gewöhnlich von außen. Wir überlegen uns, was wir optimieren können und schauen am Markt, welche Lösungsformen es dafür gibt.
Sarines Ansatz ist neu und anders. Sie geht mir ihrer Arbeit an die Essenz der Veränderung und öffnet Räume, die den nächsten Schritt von innen heraus entstehen lassen. So war es ein Geschenk im ersten Modul, in dem es um Sichtbarkeit ging, mit dem Wesen der Kommunikation in Kontakt zu treten. Zu erfahren, wie meine ganz eigene Form von Sichtbarkeit sich von innen heraus anfühlt. Es war viel sanfter, spielerischer als ich ursprünglich dachte und gab mir so einen ganz neuen Blickwinkel auf meine Herangehensweise. Neue Inspiration und Kreativität sind durch diese innere Klarheit und Entspannung direkt in meinen Alltag geflossen.“ (Über den Online-Kurs „Webseite und dann?“)

Omara Evertz – omaraevertz.com

Trag dich in meine E-Mail-Liste ein

Für kostenfreie Impulse zum aus ganzheitlicher Sicht trag Dich hier in meine E-Mail-Liste ein.

Du kannst Dich jederzeit wieder austragen. Datenschutz

FengShuiFlow.de

Ganzheitliche Raumgestaltung

Soulful media

Online & Frankfurt am Main

© 2021 Sarine Turhede