Feng Shui Beratung

Feng Shui ist die Kunst, Harmonie herzustellen zwischen Mensch und Umgebung.

Mit meiner Feng Shui Beratung
in Frankfurt am Main und online
helfe ich Dir:

Harmonie herstellen

Deine Räume so zu gestalten, dass Du darin Harmonie empfindest.

Deine Räumen in Kraftplätze zu verwandeln. Orte also, die Dir Energie geben.

Einen Einrichtungsstil zu entwickeln, der Deine Persönlichkeit zum Ausdruck bringt und nachhaltig ist.

Meine Feng Shui Beratung ist für Dich, wenn Du

  • schöne Dinge UND Tiefgang magst und die beiden für Dich keine Frage von „Entweder / oder“ sind, sondern zwei Seiten einer Medaille;
  • eine ganzheitliche Raumgestaltung möchtest, die eine Kombination ist aus dem bewussten und nachhaltigen Einsatz von schönen Dingen und Arbeit auf der feinstofflichen (energetischen) Ebene;
  • Dir mehr Harmonie für Deine Räume wünschst, die aus der Tiefe kommt und kein oberflächlicher „Trend“ ist, der nach einer Saison wieder ausgetauscht werden muss;
  • Deine Persönlichkeit noch mehr zum Ausdruck in Deinen Räumen bringen möchtest;
  • festgestellt hast, dass äußerliche Veränderungen an deinen Räumen nicht die Wirkung gehabt haben, die du dir erhofft hast;
  • Deine Räume von energetischen (Vor-)Belastungen befreien möchtest;
  • eine professionelle Einzelberatung zu deiner konkreten Situation wünschst.

Was in einer Feng Shui Beratung enthalten ist:

  • eine persönliche Einzelsitzung mit mir, online via Zoom,
  • eine professionelle Analyse Deiner Situation,
  • bei Unklarheit: das gemeinsame Herauskristallisieren, worum es tatsächlich geht, was Dein eigentliches Ziel ist
  • konkrete Handlungsschritte, die Du selbst umsetzen kannst, um Dein Ziel zu erreichen,
  • ein konkretes Angebot, welche Veränderungen auf energetischer Ebene ich als professionelle Feng-Shui-Beraterin in Deinen Räumen vornehmen würde
  • die Aufzeichnung der Beratung, so dass Du sie Dir auch später nochmal anschauen kannst

Der Ablauf einer Feng Shui Beratung

  • Die Beratung findet online über Zoom statt.
  • Du buchst Deinen Termin ganz bequem hier über meine Webseite.
  • Ich schicke Dir einen Link über den unser Video-Gespräch zum vereinbarten Termin stattfinden wird.
  • Zum vereinbarten Termin treffen wir uns online über den Link.
  • Du schilderst mir Deine Situation und Dein Anliegen. Ich berate Dich dazu.
  • Du bekommst auf jeden Falls ganz konkrete Handlungsimpulse von mir, die Du selber umsetzen kannst, um Deine Situation zu verbessern.
  • Du bekommst außerdem ein unverbindliches Angebot, was ich als Feng-Shui-Expertin für Dich in Deinen Räumen bewirken könnte.
  • Wenn gewünscht, zeichne ich die Beratung für Dich auf und schicke Dir hinterher die Aufzeichnung. So kannst Du immer wieder auf die Beratung zurück greifen.

Häufige Fragen zur Feng Shui Beratung

Ich biete keine kostenfreien Erstgespräche an, weil das für mich die beste Möglichkeit ist, Dir eine unabhängige Beratung zu geben.

Viele sogenannte „kostenfreie“ Erstgespräche sind in Wahrheit nicht gratis. Es sind Verkaufsgespräche, bei denen der Berater oder die Beraterin nicht wirklich auf Deine Situation eingeht, sondern die nur ein Ziel haben: Dich dazu zu bringen, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen, die Du ohne dieses Gespräch nicht gekauft hättest.

Damit behaupte ich nicht, dass das grundsätzlich so ist. Es gibt natürlich auch BeraterInnen, die gratis-Gespräche anbieten, die wirklich gratis und unabhängig sind. Wenn die Beraterin eine gute Unternehmerin ist, die von ihrem Angebot leben möchte, berechnet sie diese Zeit, in der sie ohne Entgelt tätig ist in ihrer Preisgebung bei ihren Bezahl-Angeboten ein.

Persönlich mag ich es ganz schlicht und geradlinig: Ich stelle meine Zeit und meine Kompetenz zur Verfügung und stelle eine Rechnung über den Wert dieser Dienstleistung aus. Das hat sowohl für mich als auch für meine (potenziellen) KundInnen Vorteile:

Wer für eine Beratung Geld zahlt, erhöht damit die eigene Motivation, die Beratung auch umzusetzen. Wer hat nicht schon einmal irgendwelche gratis-Produkte/-Dienstleistungen mitgenommen, nur aus dem Grund, dass sie gratis waren. Und dann nichts damit gemacht. Das ist energetischer Ballast, den ich mir weder für meine KundInnen noch für mich wünsche.

Nur wer ernsthaft an einer Feng Shui Beratung interessiert ist, nimmt meine Zeit in Anspruch. Ich finde durchaus, dass Personenchemie wichtig ist. Dass man als KundIn ein Gefühl für jemanden bekommen möchte, dessen Dienstleistung man in Erwägung zieht. Das ist einer der Gründe, warum ich meinen Blog betreibe und YouTube-Videos produziere: dort kannst Du Dir ein Bild über mich machen und Du erfährst, welche Philosophie hinter meiner Arbeit steckt und bekommst jede Menge gratis-Tipps, wie Du Deine Räume ganzheitlich und nachhaltig gestalten kannst.

Das Besondere an Feng Shui im Gegensatz zu anderen Dienstleistungen ist, dass ich Dir kein fertiges Produkt oder eine „one-size-fits-all“-Dienstleistung anbieten kann. Es kommt immer auf die konkrete Situation, auf Dich ganz persönlich, Deine Bedürfnisse und Deine konkreten Räumlichkeiten. Daher ist ein Vorgespräch, in der ich mir ein Bild über Deine Situation verschaffe notwendig.

Damit Du dennoch nicht die Katze im Sack kaufen muss, habe ich den Ablauf des gesamten Prozesses in zwei Schritte aufgeteilt: so kannst Du die Analyse der Ausgangssituation mit Definition der Ziele (= die 1:1-Beratung) unabhängig von der Feng-Shui-Arbeit an Deinen Räumen buchen.

Es ist mir ein Anliegen, dass Du auf jeden Fall etwas aus der Beratung mitnimmst, auch wenn zu diesem Zeitpunkt vielleicht kein Auftrag für Dich in Frage kommt.

Daher bekommst Du in der Beratung – neben meinem Angebot, was ich als professionelle Feng-Shui-Beraterin für Dich und Deine Räume bei Auftragsabschluss bewirken könnte – ganz konkrete Handlungsimpulse, die Du selbst umsetzen kannst.

Du musst Zoom nicht installieren, um es für unseren Termin nutzen zu können.

Eine Anleitung, wie man Zoom auch ohne Installation nutzen kann, findest du hier: https://praxistipps.chip.de/zoom-online-nutzen-videokonferenzen-im-browser_118718

 

Ich schicke den Link an die e-Mail-Adresse, die Du bei der Buchung angegeben hast. Falls er nicht direkt im Posteingang landet, schau mal in deinen Spam-Ordner.

Hier findest Du alle aktuell verfügbaren Termine für eine Feng Shui Beratung